Ein Thriller, der einen von der ersten Seite an fesselt...

Bild von Brigitte Werner auf Pixabay - Frau mit Augenbinde
Anzeige | Bild von Brigitte Werner auf Pixabay

 

Ein Thriller, der einen von der ersten Seite an fesselt und bis zum Ende nicht mehr loslässt. Die Geschichte um einen investigativen Journalisten und eine unergründliche Hackerin, die zusammenarbeiten, um einen Fall zu lösen, ist voller Spannung und Überraschungen.

 

Der Journalist ist neugierig und mutig, mit Tendenzen zu Sturheit und Leichtsinn. Seine Integrität und sein starker moralischer Kompass treiben ihn an, doch er muss erst lernen, sich auf seine Instinkte zu verlassen und daraus die richtigen Entscheidungen abzuleiten.

 

Die Hackerin ist unabhängig und selbstbewusst, wirkt jedoch auch unnahbar und verletzlich. Sie besitzt einerseits eine unglaubliche Fähigkeit, Informationen zu sammeln und zu analysieren, tut sich andererseits aber sehr schwer, Vertrauen in andere zu setzen und im Team zu arbeiten, um den Fall zu lösen.

 

Der Schreibstil des Autors ist schnörkellos und zielt direkt auf das Wesentliche. Die beschriebenen Ereignisse sind realistisch und erschreckend zugleich. Die Atmosphäre ist düster und unheimlich, aber auch durchwoben von Hoffnung und Mut.

 

Bei Verblendung handelt es sich um den ersten Band der legendären Millennium-Trilogie des schwedischen Autors Stieg Larsson.

 

Die wenigen "Langatmigkeits-Wehklager", ohne die es scheinbar bei keinem einzigen Bestseller geht, möchte man – nicht nur in diesem Fall – fragen, ob sie ihr Heil statt in Büchern nicht lieber bei anderen Medien suchen möchten...

 

Die drei folgenden Zitate dürften dem Großteil der Leserschaft aus dem Herzen sprechen:

 

 

„Das Werk des Schweden Stieg Larsson macht süchtig.“ - Die Zeit

 

„Die Millennium-Trilogie hat die Krimiwelt aus den Angeln gehoben.“ - Brigitte

 

„Nach den Büchern von Stieg Larsson liegt die Messlatte für Thriller höher.“ - Süddeutsche Zeitung

 

 

2006 wurde – der viel zu früh von uns gegangene - Stieg Larsson postum mit dem Skandinavischen Krimipreis als bester Krimiautor Skandinaviens geehrt.

 

Verblendung ist eine unterhaltsame und spannende Lektüre für alle, die Thriller mögen. Eine Geschichte voller Gefahr, Mut und Integrität, die einen bis zum Ende nicht loslässt. Dieser Thriller ist definitiv eine Empfehlung wert und hat - auch als TV- und Spielfilm-Adaption - bereits bewiesen, dass er zu Recht gefeiert wird. Ein Muss für alle Fans des Genres.

 

 

Anzeige | Taschenbuch

Anzeige | Trilogie

Anzeige | Varianten

Du möchtest keine meiner zukünftigen Buchvorstellungen verpassen, hast aber keine Lust, immer wieder "auf Verdacht" vorbeizuschauen oder Dir extra einen Kalendereintrag anzulegen?

Dann lade ich Dich herzlich ein, meinen Newsletter m-j-r begeistert, beflügelt, inspiriert zu abonnieren: