· 

Was kann ich als Hotelier tun...

Bild von Hans-2 auf Pixabay: Hotel / Wand mit Schlüsselfächern an einer Hotel-Rezeption
Bild von Hans-2 auf Pixabay

 

...damit Besucher meiner Internetpräsenz(en) bei mir buchen, bei mir „hängenbleiben“, idealerweise gar nicht mehr weitersuchen oder vergleichen?

 

Welche Instrumente erlauben es mir, das spezielle Flair, die Atmosphäre meines Hauses besonders eindrucksvoll zu vermitteln und wirken zu lassen?

 

Wie gelingt es mir, genau die Gäste anzuziehen, die ich mir in meinem Haus wünsche?

 

Das sind Fragen, die für den Erfolg eines Hotels heute mindestens genauso existentiell sind, wie der direkte Dienst am Gast und ein gepflegtes, einladendes Ambiente.

 

Hoteliers stehen heute vor einer großen Herausforderung: Sie müssen sich in einem riesigen Wettbewerberfeld behaupten und gleichzeitig die Authentizität ihres Hotels bewahren.

 

Ein wichtiger Aspekt dabei ist der Online-Auftritt des Hotels, insbesondere die Website. Hier spielt ein professioneller Sprecher eine entscheidende Rolle.

 

Ein kompetenter und charismatischer Sprecher hinterlässt einen bleibenden Eindruck und rückt das Hotel in ein besseres Licht. Durch seine Stimme vermittelt er Emotionen, die allein durch Texte und Bilder nicht erreicht werden können.

 

So kann er zum Beispiel das besondere Flair und die einzigartigen Merkmale des Hotels vermitteln und die Zuhörer davon überzeugen, wie sehr es sich lohnt, das Hotel zu besuchen.

 

Ein professioneller Sprecher spricht darüber hinaus sehr treffsicher die Zielgruppe des Hotels an. Durch seine Stimme und seine Art zu sprechen, erzeugt er ganz subtil die gewünschte Stimmung und bindet so die Zuhörer emotional an das Angebot des Hauses. So kann er das Hotel zum Beispiel besonders familienfreundlich oder besonders luxuriös wirken lassen.

 

Ein weiterer Vorteil eines professionellen Sprechers ist die Glaubwürdigkeit, die er vermittelt. Eine professionelle Stimme erzeugt Vertrauen bei den Zuhörern und kann so dazu beitragen, dass das Hotel bei den Kunden einen besseren Eindruck hinterlässt.

 

Kurz: Ein professioneller Sprecher ist für den Web-Auftritt eines Hotels unerlässlich, um Emotionen zu vermitteln, die Zielgruppe direkt anzusprechen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

 

Investieren Sie deshalb in einen Sprecher und beleben Sie Ihren Online-Auftritt!