· 

„Ja, is' denn scho (wieder) Weihnachdn?!“

Hintergrundbild von von annca auf Pixabay: Rotes Nikolaus-Säckchen mit Geschenken im Schneegestöber
Bild von annca auf Pixabay

 

Ja, is' denn scho (wieder) Weihnachdn?!“

 

...Dieser Beckenbauer-Slogan mag manchen - angesichts des von mir gewählten Bildes – in den Sinn kommen. - Andere fühlen sich an meine vorweihnachtlichen Postings erinnert...

 

Ich hatte es gut gemeint, wollte tatsächlich 7 Unternehmern, Selbständigen oder Autoren ein Weihnachtsgeschenk machen. - Dabei ging es um einen Trailer, mit dem sich die „Auserwählten“ unter den Bewerbern beliebig auf jedem Kanal oder POS positionieren können... - kostenlos!

 

Für mich sollte das eine Gelegenheit sein, noch einmal intensiv typische Bedürfnisse meiner Zielgruppe zu evaluieren, bevor ich das Produkt offiziell in mein Angebots-Portfolio aufnehme. - Sozusagen eine Feinjustage...

 

Ein Werkzeug, das – professionell konzipiert – Reichweite und Umsatz bringt...?! Kostenlos...?! - Das reißen Dir die Leute aus den Händen...!!!“

 

Denkst'e!

 

Klar, eigentlich stimmt der Satz. - Aber ich habe in meiner Euphorie einen entscheidenden Denkfehler gemacht (Die Erfahrenen dürften bereits grinsen...): Zwar liegt der Aufwand für die Produktion allein bei mir, jedoch ist der „Beschenkte“ – im ureigensten Interesse – natürlich gefordert, sich Gedanken um alle Ziele, Wünsche und Bedürfnisse zu machen, die er mit meinem Produkt erfüllt sehen will...

 

...Und wenn Unternehmer, Selbständige, Freiberufler oder Kreative eines vor Weihnachten bzw. im „Jahresendgeschäft“ scheuen, dann ist es zusätzlicher Zeitaufwand! - Jaaaaaaa, darauf hätte ich auch selbst kommen können...

 

Passend dazu erreichten mich kurz vor Fristablauf meiner Weihnachts-Aktion erfreulich viele begeisterte Rückmeldungen... - Ausnahmslos alle hatten jedoch einen gemeinsamen Tenor: „Das schaffen wir dieses Jahr nicht mehr, aber wir würden uns über eine solche Gelegenheit im Januar oder Februar sehr freuen!“

 

Als ob es noch eines zusätzlichen Beweises für meinen Denkfehler bedurft hätte, hielt mich meine eigene Arbeit vor Weihnachten und zwischen den Jahren – unerwartet – so sehr in Atem, dass ich den Interessenten sogar dankbar bin, mich dermaßen „ausgebremst“ zu haben!

 

Deshalb: Ja! - Lasst uns die „Free-Trailer-Aktion“ noch einmal, frisch im Neuen Jahr, mit freiem Kopf und bis in die Haarspitzen motiviert angehen... - mit genug Zeit...

 

...Ab jetzt, bis zum 15. Februar seid Ihr herzlich eingeladen, Kontakt zu mir aufzunehmen und Euren Hut in den Ring zu werfen, um einen der 7 kostenlosen Trailer zu ergattern.

 

Ich biete zu jeder Anfrage ein ausführliches Beratungsgespräch an, sodass auch diejenigen einen Gewinn aus der Aktion ziehen werden, die am Ende nicht zu den „7 Glücklichen“ gehören.

 

So, jetzt heißt's zugreifen! - Ich freue mich auf Eure Kontaktaufnahme.